Weltweite Reisewarnung wurde bis Mitte September 2020 verlängert
UPDATE 01.Oktober 2020:
Seit 1. Oktober gelten für alle Länder differenzierte Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes. Die allgemeine bzw. pauschale Reisewarnung für weltweite Staaten wurde somit aufgehoben.
Am 26.08.2020 wurde die weltweite Reisewarnung für 160 Länder außerhalb der Europäischen Union von der Bundesregierung bis zum 14. September 2020 verlängert. Alle Informationen und Reise-Hinweise auch zu Ländern in die aktuell sicher gereist werden kann, finden Sie auf der Informationsseite des Auswärtigen Amtes.
Auch interessant in Corona-Zeiten, aus unseren RSWW-News
- Coronavirus – in welchen Fällen leisten die Reiseversicherungen wie die Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung?
- Passende Reiseversicherung für Deutschland Reisen
- Testbericht Stiftung Warentest 2020 - Auslandskrankenversicherung auch für lange Reisen in Europa gut getestet!
- Die Reisewarnung wurde für viele europäische Länder aufgehoben. Hier aktuell informieren.
Neuer Cornona Reiseschutz – die Zusatzversicherung für die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Als einer der ersten Versicherer hat die HanseMerkur Reiseversicherung (wir berichteten in unseren News) einen Zusatzschutz als passendes Ergänzungsprodukt zur bestehenden Stornierungsversicherung entwickelt, den Corona-Reiseschutz. Mit der speziellen Corona Reiseversicherung sind Sie als Reisende vor weiteren Kosten, die in Zusammenhang mit dem Verdacht auf den Coronavirus entstehen können, geschützt. Mehr Produktinformationen finden Sie hier.