Urlaub in DEUTSCHLAND – welche Dialekte werden wo gesprochen?

Reisen in Deutschland wird bei den Deutschen immer belieber. Gerade in weltweiten Krisen wie z.B. der Corona-Krise, wird ein Urlaub in der Heimat gerne bevorzugt. Bei vielen Reisenden ist mindestens der Zweiturlaub in Deutschland für die Saison 2020/ 2021 fest eingeplant. Welche Reiseziele sind für den Strand-, Wellness- oder Wanderurlaub bei den Urlaubern beliebt? Neben den bekannten Reisezielen an der Ost- oder Nordsee, in Bayern und im Schwarzwald wird in den letzten Jahren auch gerne im Münster- und im Sauerland, im Harz, im Erzgebirge und in der Sächsischen Schweiz als Einzelreisender, Paar oder mit der ganzen Familie geurlaubt. Und welche Dialekte werden in Deutschland gesprochen? So vielfältig wie das Land, sind auch die gesprochenen Dialekte. So sagt der Berliner „icke“ statt „ich“ und im Rheinländer heißt es „frickeln“ statt „basteln“. Welche interschiedlichen Begrifflichkeiten gibt es z.B. im kulinarischen Bereich? Welche weiteren Tipps gibt es für die Deutschlandreise? Unser Kooperationspartner die ERGO Reiseversicherung hat sich mal auf die Suche gemacht und ein paar hilfreiche Infos in dem ERGO Reiseblog zusammengestellt.

Quelle: News, ERGO Reiseblog, 05.05.2020, Foto: Insel Poel Strand/ Ostsee - RSWW.de


Wie kann ich eigentlich meine Camping-Reise in Deutschland optimal absichern? Die ERGO Reiseversicherung bietet neben einer Camping-Reiserücktrittsversicherung auch einen günstigen Komplettschutz für den nächsten Urlaub in Deutschland oder einem anderen europäischen Land an. Hier alle Informationen zum Angebot. Optional zur Camping-Reiseversicherung kann eine Selbstbehalt-Ausschlussversicherung für den Camper, das Wohnmobil oder den Caravan abgeschlossen werden. Der Geltungsbereich ist Deutschland, Europa und Weltweit.

Die passende Reiserücktrittsversicherung der ERGO Reiseversicherung für den nächsten Deutschlandurlaub finden Sie auch bei uns im Vergleichsrechner für die Stornokostenversicherung.

Copyright © 2013-2022 RSWW.de Versicherungsmakler Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Erstinformation  - Impressum